MGV Sängerbund-Sängerlust 1875 Erzhausen

1. Vorsitzender Horst Köhres

Über uns

Der Männergesangverein „Sängerbund-Sängerlust“ wurde 1875 gegründet. Über den regionalen Bereich hinaus, in dem er zum festen Bestandteil des kulturellen Geschehens geworden ist, konnte der Chor durch erfolgreiche Konzertauftritte und Wettbewerbe auf sich aufmerksam machen.

Unser Repertoire ist breit gefächert und beinhaltet Werke aller Epochen und Stilrichtungen, wozu selbstverständlich auch Kompositionen der neueren Zeit gehören. Zu unserem Repertoire gehören: anspruchsvolle Musik, sakrale Werke, gesellige Lieder, Weinlieder, Volkslieder aus Deutschland und aller Welt, Spirituals und Opernchöre.

Bereits seit 1980 liegt die musikalische Leitung unseres Chores in den Händen von Ronald R. Pelger. Mit ihm und den Vizedirigenten Bernhard Buff und Paul Weber haben wir drei hervorragende Dirigenten, bei denen die Chorproben interessant, vergnüglich und erfolgreich sind.

Sollten wir Ihr Interesse an einer Mitgliedschaft geweckt haben, würden wir uns freuen, wenn Sie Kontakt zu uns aufnehmen.